Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
Musizieren...
08-23-2008, 03:41 PM (This post was last modified: 05-22-2012 10:05 PM by Red Shoes.)
Musizieren...
Wie sieht's denn aus bei den Kelly-Fans mit dem Musiktalent? Die meisten Leute denken, glaube ich: "Wer Kellys hört, der hat keine Ahnung von Musik. Sonst würden die ja nicht die Kellys hören, sondern eine 'bessere' Band..."

Also Stichprobe:
Wer von euch ist musikalisch aktiv? Spielt Instrumente, schreibt Songs, hört Klassik usw. usw.

Ich spiele seit 16 1/2 Jahren Klavier und ich würde auch gut spielen, wenn ich zum Üben käme, aber seit meinem Studium hat sich mein Übungspensum und somit auch die Qualität meines Spiels radikal reduziert.

Außerdem singe ich seit 4 Jahren in einem christlichen Jugendchor und das macht mir irrsinnigen Spaß. Besonders, weil wir doch in Hamm relativ bekannt und geschätzt sind.

Wie steht's bei euch?
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-23-2008, 06:02 PM (This post was last modified: 08-23-2008 06:11 PM by Big Heart.)
RE: Musizieren...
Ein keyboard habe ich zuhause, zwei thin whistles, eine blockflöte, und eine gitarre, bei der die seiten sicher schon porössind, ich hatte mal gitarren unterricht, aber der lehrer taugte mir nicht, also ging ich wieder.
Das keyboard kommt nur an weihnachten raus, und da klimpere ich nur mit einer hand.
Musikalisch sind wir alle nicht, ein onkel lernte mal gitarre, aber scheinbar nur mexikanisch, wasanderes kann der nicht,meine mutterspielte mal bisenica http://de.wikipedia.org/wiki/Tamburizza man sagt auch tamburizza, aber das stimmt so nicht sie bekam immer nur den kontrabass, und den wollte sie nicht, aus mit dem musizieren.NixweissRoflmao

Aber sie war damals noch ein kind, ist also schon länger her.

Nothing is eternal!

08-24-2008, 06:09 PM (This post was last modified: 08-24-2008 06:09 PM by Red Shoes.)
Oh... Das ist aber schade... Sad
08-25-2008, 10:31 AM
ich liebe music ich spiele guitar and keyboard.Wenn ich habe gehort kells wie sie spielen instrumente ich sagte to self ich kann das.

[Image: 30v214y.jpg]
If love is just a thing you wear.
Then tell me what´ll set you free.
Hey, I'm not scared now. Hey, I'm not scared now.

http://www.marijowebzone.biz
Visit this user's website Find all posts by this user
08-25-2008, 07:09 PM
Ach ja... Kommst du denn mit meinen Noten gut klar @marijo17? Sind sie lesbar?
08-27-2008, 01:37 PM (This post was last modified: 08-27-2008 01:40 PM by Tessa.)
Ich singe seit fast acht Jahren in einem Kirchen / Gospel Chor und das macht mir total viel Spaß. Wir haben auch öffters Auftritte bei uns in der Nähe. Ich würde total gerne mal ein Solo singen aber ich traue mich einfach nicht. Wenn ich andere aus unserem Chor da singen höre, denke ich, kann ich einpacken und ich melde mich erst gar nicht mehr. Ich glaube, meine Stimme ist da einfach viel zu dünn. Und dann kommt sicher noch jede Menge Nervosität dazu. Naja... da überlasse ich es lieber den anderenWink

Seit ca. einem Jahr versuche ich Gitarre zu lernen... VERSUCHEN... Irgendwie fehlt mir einfach der Ehrgeiz, obwohl es wirklich Spaß macht. Ich habe letztes Jahr einen Grundkurs mitgemacht. War sehr lustig. Wir sind mit ganz einfachen Kinderliedern angefangenWink Jetzt in meinem Urlaub habe ich mir vorgenommen, etwas mehr zu üben...

*** Everybody needs love, music 'n' sun ***
08-27-2008, 02:00 PM (This post was last modified: 08-27-2008 02:01 PM by Red Shoes.)
Tessa Wrote:Ich würde total gerne mal ein Solo singen aber ich traue mich einfach nicht. Wenn ich andere aus unserem Chor da singen höre, denke ich, kann ich einpacken und ich melde mich erst gar nicht mehr. Ich glaube, meine Stimme ist da einfach viel zu dünn.

Wenn es sich anbietet kann man ja auch kleine Solo-Chöre bilden. So machen wir das immer. Da singen dann zwei bis vier gute Sänger pro Stimme ein Solo. Vielleicht ist das ja was für dich. Dann hast du jemanden dabei, an den du dich im Notfall klammern kannst. Das heißt natürlich nicht, dass du dich nur auf deinen Nebenmann verlassen kannst. Etwas eigenes Engagement musst du natürlich schon mitbringen. Wink

Singt ihr nur Gospel oder auch Klassik oder Pop (bei klassischen Stücken geht das mit einem Solo-Chor am ehesten, glaube ich)?
08-27-2008, 10:08 PM
@teacher: Ja, wir singen auch Klassik und Pop. Zur Zeit haben wir wieder mehr solche Stücke und die Gospels mal zur Seite gelegtWink

Das mit den kleinen Chören bilden hört sich bestimmt ganz toll an. Seit ihr denn sehr viele bei euch im Chor?

*** Everybody needs love, music 'n' sun ***
08-28-2008, 11:45 AM
Ich wollte mal bei einem schulchor mitmachen, aber die hatten zuwenig leute dafür, also wurde nix daraus.BangsheadWink

Nothing is eternal!

08-28-2008, 01:46 PM
Tessa Wrote:@teacher: Ja, wir singen auch Klassik und Pop. Zur Zeit haben wir wieder mehr solche Stücke und die Gospels mal zur Seite gelegtWink

Das mit den kleinen Chören bilden hört sich bestimmt ganz toll an. Seit ihr denn sehr viele bei euch im Chor?

Immer nur Gospels ist auf die Dauer auch langweilig und wenig anspruchsvoll.

Wenn wir alle da sind (kommt allerdings äußerst selten vor), dann liegt unsere Mitgliederzahl so um die 40.

@ Pray-every-day
Das ist leider häufig ein Problem bei Schulchören. Singen ist in der Pubertät vor allem bei Jungen ja total uncool, was in Schulchören oftmals zu erheblichem Männermangel führt. Und wenn in einer Schule der Musikunterricht nur so "nebenbei" läuft und nicht als wichtig erachtet wird, sind Schüler auch oft nicht bereit, noch einen Teil ihrer Freizeit dem Chorsingen zu opfern. Das finde ich äußerst schade, weil das echt saumäßig Spaß macht, aber so ist das nun mal. sad
08-28-2008, 06:42 PM
Ich hätte gerne eine cd, von einem schulchor aus österreich, hab mal einen song gehört, aber nicht wie der chor heisst.
Schade jetzt kann ich keine cd kaufen, dabei haben die so, flippig geklungen.Ylinlove

Nothing is eternal!

09-29-2009, 07:58 PM
RE: Musizieren... *
Dieses Thema hole ich auch mal wieder aus der Versenkung, da hier ja außer mir nachweislich noch eine andere Musikerin im Forum unterwegs ist (Grüße an Ziva!). Raus mit euren verborgenen Talenten!
09-29-2009, 08:16 PM
ich spiele seit knapp einem jahr Gitarre... ich werde immer besser ... nur bei meinen kleinen händen istd as mit den greifen schwers

[Image: kiv941.jpg]
09-30-2009, 11:51 AM
Sorry, aber das Einzigste was ich an Musik mache, ist lauthals im Auto zu Green Day mitsingen!Wink

[Image: 7lZWyJw.gif]
09-30-2009, 12:13 PM
ich spiele seit ca. 10 Jahren Gitarre, und hab vorher ?? Jahre Klavier gespielt. Seit ich wieder Kellys höre möchte ich wieder öfter und mehr spielen, auch mal wieder Klavier oder Akkordeon oder Congas..;-) Gehört genauso wie wieder im Chor singen zu meinen Guten-Vorsätzen für nächstes Jahr....In meinem Freudeskreis ist aber auch sonst niemand musikalisch interessiertsad
09-30-2009, 12:48 PM
Sorry, aber da kann ich auch nicht mithalten... Singe höchtesns im Auto mal mit Wink kann mich da denke ich mit Grumpy zusammen tunSmile

[Image: barbiebanner.jpg]
09-30-2009, 07:12 PM
(09-30-2009 11:51 AM)The Grumpy Paddy Wrote:  Sorry, aber das Einzigste was ich an Musik mache, ist lauthals im Auto zu Green Day mitsingen!Wink

Das nennst du "singen", was du da machst? Tongue Wink

Na bitte, so viele musikalische Kelly-Fans. Da soll noch mal einer behaupten, Kelly-Fans hätten keine Ahnung von Musik!

Was macht ihr denn so für Musik? Pop? Oder eher Klassik? Oder Folk? Oder ganz was außergewöhnliches?
09-30-2009, 07:16 PM
ich spiele nach meinem Lernheft=) immoment machen wir seit eben : Hejo spann den wagen an ....

schreklicu ...

09-30-2009, 07:19 PM
Ach, da fällt mir ein! Auf Schützenfest singe ich auch immer laut mit!Tongue

[Image: 7lZWyJw.gif]
09-30-2009, 07:19 PM
ach du auch ,????

Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication