Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
Musizieren...
03-25-2010, 07:20 PM
Post: #41
RE: Musizieren... *
Roflmao Ach was, das glaube ich nicht! So schlimm kann es nicht sein.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:04 PM
Post: #42
RE: Musizieren... *
*lach* Ich fürchte doch...ich und singen kommt mit Kuh und auf Bäume klettern gleichRoflmao

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:05 PM
Post: #43
RE: Musizieren... *
Die Masse macht's: Ein schlechter Sänger kann von den anderen 40 guten übertönt werden, ohne dass es dem Laien groß auffällt...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:13 PM
Post: #44
RE: Musizieren... *
Während der Kinderpflegeausbildung mussten wir ja auch lernen, wie man den Kindern Lieder nahebringt und wie das Liederlernen so bei Kids funktioniert. Und als "Klausur" mussten wir das vor der gesamten Klasse machen, maximal zu zweit. Der Rest der Klasse hat so getan, als wären die die KiGa-Kids und der "Praktikant" musste zeigen, was er kann. Ich musste die Aufgabe alleine machen und habe mutterseelenallein mit meiner Gitarre vor einer Horde Erwachsener, die so taten, als wären sie kleine Kinder das Lied "Halt das Känguruh fest,boy" geträllert *grusel*

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:16 PM
Post: #45
RE: Musizieren... *
@Sansi
RoflmaoSmile

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:16 PM
Post: #46
RE: Musizieren... *
Oh je... Also, wenn es jetzt echte Kinder gewesen wären, hätte ich kein Problem gehabt, aber vor so Erwachsenen... Ich fühle mit dir (ja, trotz Chor, denn solo singen ist auch nicht so mein Fall).
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:26 PM
Post: #47
RE: Musizieren... *
Ich habe damals die wertvolle Erfahrung gesammelt, das erwachsene "Kinder" die schlimmsten waren. Das einzige was beruhigend war, dass ALLE durch diese Hölle musstenfear

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:28 PM
Post: #48
RE: Musizieren... *
Ich habe "positives Feedback" von Red Shoes auf meiner letzten Geburtstagsparty bekommen! Erinnerst Du Dich @Red Shoes?Roflmao

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:31 PM
Post: #49
RE: Musizieren... *
Was??? Kann nicht sein, da muss ich betrunken gewesen sein. Roflmao
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
03-25-2010, 08:36 PM
Post: #50
RE: Musizieren... *
@Red Shoes

ok

Ich sage nur "Killepitsch":roflmao:

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
05-22-2012, 10:06 PM
Post: #51
RE: Musizieren...
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich Mitglied in einem Meisterchor bin?
Ja?
Na dann... wollte es nur noch einmal sagen (oder auch ein paar Beiträge sammeln. Wink )
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
05-22-2012, 10:17 PM
Post: #52
RE: Musizieren...
leider bin ich total unmusikalisch sonst würde ich dich unterstützen Beiträge zu sammelnRoflmao

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
04-30-2013, 10:12 AM
Post: #53
RE: Musizieren...
Oooo, das ist hier mein Thema... ^^

Die Kellys haben mich in meiner Kindheit so geprägt, dass ich erst die Instrumente ausprobieren muss und dann sagen kann, ob ich es spielen kann oder nicht. ;-) Manche Instrumente klappen auf Anhieb super, weil ich eigentlich nur nach Gehör spiele und mit manchen Instrumenten klappt es eben weniger.
Aber ich liebe es verschiedene Instrumente auszuprobieren!!!

Zu meiner Instrumentensammlung zuhause gehören ein Klavier, Blockflöte, Gitarre und ein Akkordeon. Ich hoffe, es werden in Zukunft mehr...

Aber so richtig gut, kann ich eigentlich keins der Instrumente spielen, weil ich keine Ausdauer zum Üben habe, das ist mein großer Nachteil woeful

Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich nochmal richtig mit Bratsche anfangen soll, also mit Unterricht; aber die Instrumente sind ja so teuer und ich habe angst, dass ich das wieder mit dem Üben nicht durchziehe... thinker

Und singen: Ich singe für mein Leben gern und singe auch in einem christlichen Chor mit music
Und morgen singen wir in einem großen Chor mit ca. 250 Jugendlichen vor einem Publikum von ca. 2.000 - 4.000 Leuten... freu mich schon Rofl
In meiner christlichen Gemeinde habe ich auch schon Duette gesungen und einzelne Strophen auch Solo. Aber ich bin eher eine Chorstimme, da kann ich mich richtig auspowern, ohne dass meine Stimme vor Aufregung zittert ;-)

Heaven in my heart, heaven in my soul, oh yeah...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
05-06-2013, 04:42 PM
Post: #54
RE: Musizieren...
@littlesister: Hey, ist ja cool! Das Problem mit dem Üben kenne ich. Ich musste mit dem Klavier nach 17 Jahren aufhören, weil ich durch mein Studium nicht mehr zum Üben gekommen bin. Ich könnte jetzt viel besser spielen, wenn ich mich noch regelmäßig an mein Klavier setzen würde.

Wie wäre es denn, wenn du dir eine gut erhaltene gebrauchte Bratsche kaufen würdest? Manche Musikschulen bieten auch Instrumente zur Miete an, dann kannst du gucken, ob dir das gefällt oder ob du nach ein paar Monaten schon die Lust verlierst. Und auch eine neue Bratsche kannst du zur Not natürlich auch wieder verscherbeln... Also, das sollte dich jetzt nicht vom Ausprobieren abhalten, denke ich.

Aber ich muss dich warnen: die Bratscher gelten so ein wenig als die Ostfriesen des Orchesters! Also sieh dich vor!
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
05-07-2013, 09:00 AM
Post: #55
RE: Musizieren...
Ostfriesen des Orchesters??? Was meinst du damit?? Roflmao
Also ich bin keine, die gern die 1.Stimme spielt. Ich singe auch im Chor Alt und liebe es mir Zwischenmelodien und andere Stimmen einfallen zu lassen und "Quer zu singen". Wink
Und eine richtige Geige würde mir auch zu schnell auf die Nerven gehen.. also zumindest beim Üben (wenn man es noch nicht so gut kann).

Aber danke für die mutmachenden Worte. Vielleicht sollte ich bei der Musikschule einfach mal ein paar Probestunden nehmen. Ich denke, da wird auch eine Instrument gestellt, oder? Muss ich mich mal bei uns in der Nähe erkundigen...
Und dann kann ich mal schauen wegen einer gebrauchten Bratsche...

Wow und du spielst schon 17 Jahre Klavier?
Ich spiele zwar auch schon seit meiner Kindheit, aber ich hatte nur ca. 2 Jahre lang Klavierunterricht und habe dann auch so zwischendurch bis zu einem Jahr an keinem Klavier gesessen.

Wo kann man dich eigentlich mal im Chor hören? ^^

Heaven in my heart, heaven in my soul, oh yeah...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
05-08-2013, 06:54 PM
Post: #56
RE: Musizieren...
@ littlesister:
Hmmm... also ich singe im Chor Alt, weil ich eine tiefe Stimme habe. Ich wäre manchmal ganz gerne Sopran. Der Alt ist of echt die "Idiotenstimme": viele Tonwiederholungen und meistens keine wirkliche Herausforderung. Aber ich kann einfach nicht, da oben.

Ich spiele seit 21 Jahren Klavier, habe aber nach 17 Jahren mit dem Unterricht aufhören müssen.

Im Chor hättest du mich gerade auf dem Kirchentag in Hamburg hören können, in irgendwelchen Parkanlagen, an Straßenecken und im Pflegeheim. Wink

Ansonsten nehmen wir schon einmal an Wettbewerben teil und haben im Jahr 2-3 Konzerte in meiner Heimatstadt.

Ich schicke dir mal den Link zu unserer Homepage. Den will ich hier nicht veröffentlichen, weil ich lieber nicht zu viel von mir preisgeben möchte (du weißt schon: Stalker und so...). Du kriegst 'ne PN von mir. Smile
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication