Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
Kummerkasten!
08-27-2015, 09:57 AM
Post: #101
RE: Kummerkasten!
Ich weiß auch nicht genau was mit dem Forum passiert ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte und habe mit einigen hier aus dem Forum engen Kontakt über WhatsApp und ich glaube dadurch war es dann nicht mehr so 'notwendig' hier zu schreiben. Dann sind noch ein, zwei sehr aktive Mitglieder ruhiger geworden und schon schrieb kaum noch jemand. Aber ein Forum lebt nun mal vom Austausch und wenn immer nur ein paar wenige schreiben, dann liest man nur so mit und verliert die Lust daran sich auszutauschen hier im Forum (mit dem ja auch, wenn kaum noch jemand da ist).

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es wieder mehr werden würde!
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-31-2015, 08:25 AM
Post: #102
RE: Kummerkasten!
Ja stimmt Spire, als es mit WhatsApp anfing da sind einige abgesprungen, da könntest du vielleicht Recht haben. Naja, aber wie kriegen wir die alle wieder hierher thinker? Haha, wir hacken WhatsApp und zerstören es Headbanger!
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-31-2015, 06:38 PM
Post: #103
RE: Kummerkasten!
Jaaaaaaaaaaa! Bitte! [Image: smilie_pc_036.gif]
Ich als ebenfalls Smartphone-Lose (ich wehre mich im noch Moment erfolgreich dagegen) merke auch immer wieder, dass Nachrichten z. B. in meinem Chor mich zuletzt erreichen, weil die alle in einer WhatsApp-Gruppe sind und ich natürlich nicht. Mal sehen, wie lange ich mich dagegen noch verschließen kann... Nixweiss
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-01-2015, 07:33 AM
Post: #104
RE: Kummerkasten!
Naja ich habe ja ein Smartphone und auch WhatsApp, ich finde es schon ganz toll. Man kann wirklich schnell und unkompliziert was ausmachen oder an mehreren die Informationen schicken. Aber trotzdem, ich finde es ist kein Vergleich hier zum Forum...
Wer hat eigentlich das Forum entwickelt? Könnte man auch ein neues Forum erschaffen. Vielleicht ist auch ein Grund, dass das Forum nicht so gut geht, da viele mit dem Smartphone auch ins Internet gehen und die IKF-Seite leider nicht auf dem Smartphone so gut übersichtlich und anzuwenden ist? Ich arbeite ja in dem Bereich und kenne mich ein bischen aus, aber leider bin ich nicht im Stande eine neue Seite zu erstellen...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-01-2015, 03:17 PM
Post: #105
RE: Kummerkasten!
Ich habe auch ein Smartphone und benutze WhatsApp sehr viel, wobei es mich manchmal auch nervt, aber es ist wie du schon sagtest einfach super praktisch.

Seit ich das Smartphone habe (zwei Jahre schon) gehe ich ganz selten an meinen Laptop zuhause, weil ich sitze im Büro die ganze Zeit vor dem Computer und alles wichtige kann ich abends auch auf dem Handy angucken und lesen. Und ich muss dir zustimmen, dass ich es eher beschwerlich finde hier im Forum was zu posten wenn ich nur am Handy bin. Das Forum ist nicht so ganz kompatibel für das Handy, also auf meinem Handy jedenfalls nicht.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-01-2015, 06:36 PM
Post: #106
RE: Kummerkasten!
Ich weiß nicht, ob es inzwischen ein Update für das Forum gibt, das es Smartphone kompatibel macht, keine Ahnung. Nixweiss Aber wenn es das gibt, wäre es schon schlau, das zu installieren, aber dafür ist admin_robert zuständig. Ich bin ja hier nur Moderatorin. Wink
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-02-2015, 08:19 AM
Post: #107
RE: Kummerkasten!
Mir geht es genau so Spire, also mein Laptop wird nur noch eingeschalten wenn ich etwas drucken muss oder Foto aus dem Fotoapparat hochladen muss Tongue
Mein Handy zeigt das Forum hier auch nicht gut an...

Also müsste man dafür admin_robert kontaktieren? Spricht er/sie deutsch?
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-05-2015, 02:15 PM
Post: #108
RE: Kummerkasten!
Robert spricht, glaube ich nur ein bisschen Deutsch. Aber Englisch müsste gehen, bzw. kannst du es auch mal im Hilfe-Forum versuchen, als Vorschlag. Vielleicht finden sich noch andere Interessierte, dass der Bedarf auch deutlich wird. Smile
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
09-07-2015, 10:43 AM
Post: #109
RE: Kummerkasten!
Ok, super! Danke für die Infos ok
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-18-2015, 10:14 AM
Post: #110
RE: Kummerkasten!
Ich weiss nicht ob der Kummerkasten hier der richtige Ort ist, aber ich muss mal meinen Kummer über die ganzen Terrorsachen hier loswerden....

Es ist echt schlimm. Zuerst das in Frankreich und gestern hat man auch in Hannover höchste Alarmstufe ausgerufen. Wo soll das hinführen? Ich mach mir echt sorgen um diesen Planeten, um die Menschheit. Muss man jetzt immer und überall Angst haben? Alle sagen, genau das sollen wir nicht, wir sollen uns von den Terroristen nicht einschüchtern lassen... aber mal ehrlich, kann man so noch beruihgt auf eine Großveranstaltung gehen? Klar, ich kann auch mit dem Auto nur zum Bäcker fahren und es kann mir was passieren.... irgendwie komm ich im Kopf grad mit dem ganzen Terror nicht klar und weiss einfach nicht wo das hinführen soll...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-19-2015, 10:45 PM
Post: #111
RE: Kummerkasten!
Ja, das geht mir auch so. Im Moment pendel ich mit der Bahn zu meiner Arbeit. Und die Züge sind besonders abends sehr voll. Und wenn ich dann in so einem Zug eingequetscht stehe, kann ich manchmal nicht anders als zu denken: "Wenn jetzt hier jemand..."

Aber ich fahre natürlich trotzdem Bahn. Erstens, weil ich einen Arbeitsvertrag einzuhalten habe und zweitens, weil ich mich nicht verkriechen kann und will (hey, endlich verdiene ich mal Geld, das ich auf den Kopf kloppen kann! Das muss ich doch ausnutzen!). Zu Großveranstaltungen werde ich auch weiterhin gehen und auf die Sicherheitsvorkehrungen vertrauen. Man kann nicht nur im Bett liegen, damit einem nix passiert (und selbst da kann man rausfallen...) Nixweiss
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-23-2015, 08:56 AM
Post: #112
RE: Kummerkasten!
Na klar, da gebe ich dir recht Red Shoes. Ich denke ich werde auch weiterhin auf Großveranstaltungen gehen. der Schock hält vielleicht für einige Wochen an und dann hat man es, mehr oder weniger, wieder vergessen (hoffe ich halt).
Es ist nur, der Krieg kam einem immer so weit weg vor, ich fühlte mich immer sicher... aber das ist jetzt nicht mehr so... woeful
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication