Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
What do you think about "Karneval"?
02-20-2009, 01:21 PM (This post was last modified: 02-20-2009 01:33 PM by Juinivere.)
What do you think about "Karneval"?
Ich dachte mir, mal ein aktuelles Thema anzusprechen. Es gibt hier sicherlich viele Mitglieder die gerne "Karneval" feiern, aber es gibt hier auch welche die wie ich absolut keinen "Karneval" mögen.

Was haltet Ihr von "Karneval"? Seit Ihr vielleicht in einem "Karnevalverein"?Wink
I hate "Karneval" because the people are to silly!!badly

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
02-20-2009, 09:38 PM
RE: What do you think about "Karneval"?
ich geh erst regelmässig zum karneval seitdem meine schwetser (6 jahre) mitglied im carnevalsclub is. sie tanzt in der kindertanzgruppe mit und das muss ich sehen.

[Image: 2hehevl.jpg]

02-21-2009, 02:59 PM (This post was last modified: 02-21-2009 03:01 PM by Red Shoes.)
Ja, ja, ja!!! Ich wollte dieses Thema eigentlich schon fast selber eröffnen!

Ich liebe Karneval! Meine Mutter kommt vom Rhein und mir liegt das im Blut. Ich kann auch die Lieder zu einem Großteil auswendig mitsingen und freue mich schon total auf Rosenmontag!

Ist nur ein wenig schade, dass hier in Westfalen immer so wenig los ist... Leute, verkleidet euch, macht Party (das heißt übrigens nicht: "Sauft euch die Hucke voll"!!! Ein bisschen was trinken ist ok, aber nicht so viel!) und verwechselt niemals Alaaf und Helau (besonders nicht in Köln oder Düsseldorf!)...

und btw: Die Leute im Karneval, erst recht in Köln, sind nicht "silly" sondern sehr herzlich und nett. Die schlimmsten sind eher diejenigen, die von außerhalb kommen und vom Karneval nicht so die Ahnung haben. Würde ich sagen... Kölner hier, die das bestätigen oder widerlegen können?
Find all posts by this user
02-21-2009, 03:04 PM
Da bist Du ja, habe Dich vermisst! Möchte Dich zu gerne mal sehen, wenn Du "ausser Rand und Band" am Rosenmontag bist!Tongue

02-21-2009, 03:15 PM
Da ich leider in Hamm bleiben muss, weil meine Freundin nicht nach Münster fahren will, wird das mit außer Rand und Band nicht viel geben. Zumindest nicht am Zug. Dazu ist der zu schlecht. Vielleicht nachher, bei guter Party-Mucke im Festzelt.
02-21-2009, 03:18 PM
Wie bist Du denn so, wenn Du ausser "Rand und Band" bist?Tongue

02-21-2009, 03:38 PM
Erst mal singe ich laut (und ohne Rücksicht auf Gesangstechnik, was nicht gut für die Stimme ist, aber das ist mir in dem Moment dann auch egal), dann tanze ich (obwohl ich eigentlich kein Tanzbär bin, ich gehe nicht in Discos oder so, bin eher die ruhige Kneipengängerin), und außerdem kann ich ganz schön peinlich werden (natürlich nur für meine Freunde drumrum...). An Karneval kommt noch mein Clownskostüm dazu, da ist man dann doch noch zusätzlich enthemmt, denn es erkennt einen ja keiner (bis auf die wirklich guten Freunde...). Vielleicht stelle ich nach Karneval ein Foto ein. Ich mag eigentlich keine Fotos von mir im Netz, aber da bin ich ja verkleidet und wenn einer nicht weiß, wie ich sonst aussehe... Das geht vielleicht. Aber da müsst ihr dann wahrscheinlich bis Dienstag warten.
02-21-2009, 03:48 PM
Süüüüßßß!!!!!!!!!!! Aber bei John & Maite da machen wir ein Foto, das stellen wir dann auch hier rein, ok!? Aber das müsstest Du dann rein stellen, habe es net so mit der Technik!Knuddel

02-21-2009, 04:12 PM (This post was last modified: 02-21-2009 04:16 PM by Red Shoes.)
Nee, eben nicht! Ich möchte eigentlich keine Bilder von mir im Netz haben, wo man mich richtig sieht. Aber ich dachte, für ein Karnevalskostüm könnte man mal 'ne Ausnahme machen...

Hier übrigens mein Lieblingslied von den Bläck Fööss. Es ist das erste Lied, wo ich mich bewusst erinnern kann, es als Kind gehört zu haben. Und das Lied hat sich dermaßen in meinen Kopf eingegraben, dass ich es noch Jahre später im Radion wiedererkannt habe.

"In unserem Veedel"

02-21-2009, 04:15 PM
Dann ziehste das bei John & Maite halt auch an!Tongue Und wenn Dich welche auf das Kostüm ansprechen, dann sagste das Du zur "Roncalitour" gehörst!Roflmao

02-21-2009, 04:18 PM
Nee, is' klar. Guck mal in meinen vorherigen Beitrag, ich habe den bearbeitet, währenddessen hast du ganz fix einen neuen geschrieben. Da warst du ein wenig schneller... Wink
02-21-2009, 04:27 PM

Das war mein erster Lieblingssong! Mag bis heute russische Volksmusik!Tongue

02-21-2009, 04:28 PM
Das ist nicht dein Ernst...
Da hat meine Cousine mal mit ihrer Gardetanzgruppe drauf getanzt. War gut. Aber sonst...
02-21-2009, 04:30 PM
Da war ich noch ziemlich jung, so fünf! Moskau, Moskau, ....music

02-22-2009, 11:44 AM
schön das die leute immer kölner lieder so toll finden aber oft nicht wissen was sie bedeuten. genau wie unser veedel.
Das hat ne besondere bedeutung und das ist ein besonderes gefühl, das man nur mitbekommt wenn man wirklich im veedel wohnt.
aber gut ich bin kein karnevalsfan. ich mag die kleinen veedelszügen. die sind toll.
aber alles andere hat sich hier in köln echt zum schlechten entwickelt. die stadt ist rappelvoll, alle sind besoffen, nur randale und schlägereien. das hatte alles mal was so schönes. leider ist oft diese atmosphäre verschwunden

[Image: maitesig.jpg]

02-22-2009, 04:19 PM (This post was last modified: 02-22-2009 04:22 PM by Red Shoes.)
Deshalb haben die Bläck Fööss ja letztes Jahr auch ein Lied dagegen gemacht. Das ist kein Karneval. Klar, ein bisschen was trinken gehört auch dazu, aber eigentlich sollte die Stimmung auch so aufkommen. Ich habe gerade noch gehört, dass das in den Veedeln oft noch besser ist als in der Altstadt. In der Altstadt sind die ganzen betrunkenen Pänz (dieses Jahr wohl so viele wie noch nie). Aber die Leute, die verstanden haben, wie Karneval geht, die besaufen sich nicht einfach so ohne Hirn. Das kann ich übrigens auch mal für sämtliche andere Partys empfehlen... Es ist doch viel schöner, wenn man am anderen Tag nicht rumfragen muss, was man denn am Abend vorher so alles peinliches gemacht hat. Diese Ungewissheit... Wink

Im Rosenmontagszug in Köln ist übrigens Alkohol komplett verboten. Es darf auch kein Alkohol an das Publikum ausgeschenkt werden. Also, wenn ihr richtigen Karneval wollt, dann geht zum Rosenmontagszug in Köln. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass ihr gute Stimmung ohne Betrunkene findet. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass nicht vorher und währenddessen mit selbst mitgebrachten Getränken ein bisschen vorgeglüht wird... Sad
02-22-2009, 04:23 PM
Kannst mir ja mal ein Foto schicken, wo Du Dein Kostüm anhast!Tongue

02-22-2009, 04:57 PM
So, ich habe das Thema mal verschoben, da es besser hier hin passt.

Ich hatte das Kostüm doch noch gar nicht an. Erst morgen. Bei dem Sauwetter habe ich mir lieber die Kölner Schull- und Veedelszög im Fernsehen angeschaut. Das ist übrigens ganz toll, wie die Schulen (und zwar alle Schulformen von der Grundschule bis zum Berufskolleg!) sich für den Karneval engagieren. Die basteln auf eigene Kosten voll schöne, kreative Kostüme, kaufen Kamelle usw. Diese Kinder sind mit ganz viel Freude dabei. Das ist Karneval "von unten", so wie er eigentlich sein sollte. Also vielleicht doch nicht der Rosenmontagszug... Vielleicht doch besser die Schull- und Veedelszög. Da sind dann auch hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern am Straßenrand und dementsprechend auch in der Innenstadt nicht so viele Betrunkene.
02-22-2009, 05:06 PM
Das finde ich auch super von den Schülern, ohne so viele Freiwilligen gäbe es ja auch verscheinlich kein Karneval!

Ich melde mich hier offiziell bei Dir, das ich ein Foto von unserer neuen Moderatorin im Kostüm haben möchte. camera

02-22-2009, 05:08 PM
Ja ja ja ja ... Geduld, Geduld. Am Dienstag wahrscheinlich. Morgen bin ich dann den ganzen Tag op Jöck (also unterwegs) und am Dienstag wahrscheinlich wieder online. Das Foto kommt dann wohl so gegen Abend.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication