Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
Das Plaudercafé
12-03-2009, 09:01 PM
RE: Das Plaudercafé
Ich sage ja nicht, dass ich mir nicht meine eigene Meinung bilden kann, aber ich muss ja auch sehen, was es gibt und ob ich mit den Anforderungen an den Beruf klarkomme.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
12-04-2009, 12:20 PM
Guten Tag!Smile

@Red Shoes

Wenn Du "erkundigen" damit gemeint hast, dann kam das leider falsch rüber. Es las sich so, als ob Du darauf wartest, das Dir Jemand sagt, das oder das machst Du jetzt!Wink

[Image: 7lZWyJw.gif]
Visit this user's website Find all posts by this user
12-06-2009, 05:16 PM
So, ich lasse mal kurze Grüße da und verschwinde dann auch sofort wieder. Ich bin mit einer Freundin verabredet.

Mein Papa hat einen neuen PC (bzw. eigentlich nur ein neues Betriebssystem...) und ich habe gestern und heute den ganzen Tag versucht, Probleme mit der Internetverbindung zu lösen. Klappt irgendwie nicht und ich bin auch ziemlich schlecht gelaunt deshalb... Devil
12-06-2009, 05:18 PM
Schöne Grüße zurück, ich muss gleich auch wieder nach Herzebrock!

12-07-2009, 09:43 AM
Guten Morgen! Schöne Grüße aus Herzebrock, sendet Euch Eure Grumpy!halloYlinlove

12-07-2009, 05:47 PM
Wink RE: Das Plaudercafé
hallo

liebste Grüße an Euch alle, hoffe Ihr übersteht die stressige Vorweihnachtszeit, die ja eigentlich die ruhigste des Jahres sein sollte, gut.

Ist mir heute am Hamburger Hauptbahnhof wieder aufgefallen, dass es eher noch hektischer ist als sonst, in der Einkaufsmeile dort sowieso.... *würg*

Ich hasse es so, hauptsache Konsum und Geschenke...

Wie steht Ihr dazu? Findet Ihr das super und angenehm? Oder fragt Ihr euch, so wie ich, ob das alles nötig ist?

Bin mal gespannt...

Wenn ich in der Fußgängerzone die armen Menschen sehe, die frieren müssen und denen es gerade zur W-Zeit beschissen geht, weil sie daran erinnert werden, dass sie es nicht so schön und gemütlich haben, dann habe ich schon keinen Bock mehr auch nur ein blödes Geschenk zu kaufen...
12-07-2009, 06:36 PM
Hallo allerseits!

Interessante Frage, Cosma!

Also ich gebe zu, dass ich gerne das eine oder andere Geschenk unterm Tannenbaum liegen habe. Wink Aber man muss es ja nicht übertreiben. Was für mich viel schlimmer ist, ist das Kaufen der Geschenke! Es heißt ja, man soll am besten schon vor der Adventszeit die Geschenke zusammen haben, dann kann man die Adventszeit selber auch genießen als das was sie sein soll: als ruhige und besinnliche Zeit. Aber bei mir klappt das eigentlich nie. Ich zerbreche mir den Kopf und weiß bis ein paar Tage vor Weihnachten absolut nicht, was ich schenken soll und dann muss es irgendwann ganz schnell gehen. Zum Glück habe ich immer noch eine "geniale Eingebung" und ich habe noch niemanden ernsthaft enttäuscht (hoffe ich...).

In Sachen Bettler am Straßenrand: Mir tut es auch immer leid, da vorbei zu gehen, aber ich habe auch das Gefühl, dass gerade zur Weihnachtszeit da "ganz plötzlich und zufällig" viel mehr von diesen Leuten da sind, als sonst. Und die sind nach Weihnachten alle wieder weg. Letztes Jahr habe ich einen Bericht gesehen, dass es richtige "Bettel-Gangs" gibt, die sich in der lukrativen Vorweihnachtszeit dahin setzen und auf das "Mitleid" der Menschen hoffen. Insofern bin ich da sehr verunsichert, was dazu führt, dass ich inzwischen nichts mehr gebe. Aber das meistens mit einem ziemlich schlechten Gewissen...
12-07-2009, 07:27 PM (This post was last modified: 12-07-2009 07:30 PM by Noritastreetlife.)
Schmerzmittel können einen echt durcheinanderbringen... das kenne ich auch!! Gerade die Spritzen beim Zahnarzt und wenn man dann noch sagt: "Bitte ne starke Spritze!" ist vielleicht auch nicht so toll. Morgen muss ich auch mal wieder zum Zahnarzt, na das kann was werden...
Sorry Leute, ich bin wohl etwas zu "dumm" für so ein Forum!! Habe an der falschen Stelle gepostet!! Irgendwann werde ich´s wohl lernen.
12-07-2009, 07:53 PM
@Cosma

Mich nervt das auch sehr, da ich das als eine Art Zwang empfinde! Nur weil Weihnachten ist, gibt man ein Geld aus, wahnsinn!

@Noritastreetlife

Hallo nach Hamm!hallo

Hier ist ja das Plaudercafe, hier ist fast alles erlaubt!TongueWink

12-08-2009, 08:35 AM
Guten Morgen!Smile

Ist das bei Euch auch so am regnen? Hoffentlich haben wir Heiligabend nicht so ein Wetter...Heute ist mein Patient nur unzufrieden und maulig, habe Ihn schon gefragt ob er heute seine Tage hat, weil so kenne ich Ihn nicht das er zu Allem etwas zu meckern hat. Nixweiss Nun ja, dafür sind wir Alle Menschen und nicht jeder Tag ist gleich....Smile

Liebe Grüße

Eure GrumpyYlinlove

12-09-2009, 09:33 AM
Guten Morgen aus den kalten aber sonnigen Herzebrock!hallo

Ich hoffe es geht Euch allen gut, habe ja schon lange mit keinen von Euch geplaudert!Wink Vermisse Euch!Ylinlove

Schöne Grüße

Eure GrumpySmile

12-09-2009, 06:49 PM
Huhu!!! Bin auch mal wieder da! hallo
12-09-2009, 06:59 PM
Oh, sorry! Habe gerade Jemanden eine PM geschickt! Puuuuhh, bin echt froh, wenn Heiligabend ist!Tongue

12-09-2009, 07:00 PM
Dann haste wieder ein bisschen Ruhe mit Geschenke schicken, wa? Wink
12-09-2009, 07:02 PM
Eigentlich echt bek*.... das man sich so einen Stress macht, oder!?Roflmao Hast Du denn schon alle Geschenke?Wink

12-09-2009, 07:04 PM
Ich??? Ich kaufe meine Geschenke meistens einen oder zwei Tage vor Weihnachten... Mir fällt vorher nix ein...
12-09-2009, 07:06 PM
Das könnte ich nicht, kennst mich ja! Bei mir muss gleich Alles sofort erledigt werden, sonst kann ich nicht schlafen!Roflmao Wieviel Auftritte stehen denn noch mit dem Chor an?

12-09-2009, 07:10 PM
Einen am Samstag, dann Freitag in einer Woche und an Weihnachten noch zwei Gottesdienste.
12-09-2009, 07:13 PM
Und wo singt Ihr? In Hamm? In Kirchen?

12-09-2009, 07:16 PM
In der Maximilianhalle und in der Kirche.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication